Type: Video

Von der Strandbühne in die Aula des Johanneums

Am Mittwochabend waren es nicht mehr die Möwen, die uns aufmerksam bei unseren Proben lauschten, sondern das tolle Publikum, welches sich in der Aula versammelt hatte, um sich während der zwei Konzerte von Musikeindrücken überfluten zu lassen.

Mut verbindet

Die Feiern zum 29. Jahrestag der Deutschen Einheit finden dieses Jahr am 2. und 3. Oktober in Kiel statt. Das Gastgeberland Schleswig-Holstein stellt sich...

Rundum Frieden

In der um das Jahr 400 erbauten „Rotunde“ von Thessaloniki, einer der ältesten Kirchen der Welt, sang unser Oberstufenchor heute zum Abschluss einer Stadtführung, auf der die deutschen Gäste die griechische Stadt kennenlernen konnten. Zu hören und zu sehen ist das Konzert hier.

„Wenn es ganz still ist, kann die Lucia kommen.“

Die Lichter gehen aus, nur noch der Kerzenschein erleuchtet die Aegidienkirche. Es wird still. Und dann kommt die Lucia in lieblichen Tönen mit ihrem Gefolge den Gang entlang. Insgesamt 252 Stimmen erfüllten am 13.12.2018 die Kirche mit ihrem Gesang.