Strandertag mit der 6d

Was ist noch besser als Unterricht im Johanneum? Genau: Kein Unterricht am Strand!

Am 28. Mai fand unser letzter gemeinsame Wandertag statt. Wir trafen uns mit Frau Dahlke und Herrn Lübke um 8.45 am Lübecker Bahnhof, um mit dem Zug nach Travemünde zu fahren.

Als wir dort nach einer kurzen Zugfahrt eintrafen, liefen wir noch ein kleines Stück die Strandpromenade entlang, bevor wir uns für ein kleines Picknick an den Strand setzten. Leider war das Wetter nicht ganz so schön wie erhofft, weswegen wir nicht ins Wasser gegangen sind. Am Strand spielten wir dann Fußball und andere Sachen, wie zum Beispiel Sackhüpfen, Frisbee und Federball.

Auf der Rückfahrt brachten wir uns gegenseitig Zaubertricks bei, was sich als sehr lustig erwies.

Insgesamt hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Frau Dahlke und Herrn Lübke, die den Wandertag organisiert haben.

Julie Janz, 6d