Lost places?

Und innerhalb von Minuten ist die Schule leer…. die Presse-AG hat diese besondere Situation am letzten Schultag genutzt und ganz allein Lieblingsplätze am Johanneum genossen. Lauter gute Gründe, am 21. Oktober gern wieder herzukommen. Bis dahin wünschen wir allen wunderbare und erlebnisreiche Ferien!

 

Nur in Raum 402 kann man sich gefahrlos so aus dem Fenster beugen, dass man fast den ganzen Schulhof im Blick hat. Er sieht seltsam leer aus, aber man sieht die herbstlichen Farben, vor allem wenn man die Bäume von oben betrachtet.

Leni und Svenja

 

 

 

 

 

 

Früher spendete er Wasser, doch nun spendet er uns Freude.
Und bestimmt tut er dies nach den Ferien weiterhin!

Mairi und Mara

 

Die Bank um den großen Baum herum ist mein Lieblingsplatz am Johanneum. Normalerweise sitzen hier in den Pausen viele Schülerinnen und Schüler und unterhalten sich. Aber jetzt, am Anfang der Ferien, ist es hier ganz still und man kann auf der Bank liegen und die Blätter über sich anschauen.

Milena

 

 

 

 

Dort, wo sonst geredet und gelacht wird oder im letzten Moment Hausaufgaben erledigt werden, ist es jetzt nach der letzten Stunde vor den Ferien ungewöhnlich ruhig. Alle Schüler*innen sind gleich nach Schulschluss aus den Klassen gestürmt, und es ist wie sonst nie: Still.

Annika

 

Wo sonst alles voll besetzt ist, ist es heute Nachmittag still. Niemand lacht und spielt mehr. Es fühlt sich gar nicht mehr an wie der Platz, den ich kenne, an dem ich sonst mit meinen Freunden zusammen bin. Komisch. So kenne ich unsere Schule gar nicht. Sonst ist immer was los. Ich freue mich auf die Zeit nach den Ferien, wenn das Johanneum wieder das Johanneum ist.

Lea

 

 

Zusammen geht es hier gut, aber alleine Tischkicker zu spielen, ist langweilig. Jetzt stehen die Spieler zwei Wochen lang rum, bevor wir sie wieder aufwecken und über das Spielfeld jagen.

Paul

 

 

 

 

Von diesem Platz aus, hat man den ganzen Schulhof im Auge. Nur heute nach der sechsten Stunde gibt es nicht mehr den lebhaften Trubel zu sehen.

Naomi

 

Wenn die Sonne scheint, ist es total schön auf diesen umfunktionierten Paletten zu sitzen, denn diese sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch bequem! Doch das mit der Sonne könnte nach den Herbstferien schwierig werden…

Josefin

 

 

Dafür wird es bestimmt auch wieder warm und freundlich, wenn wir gemeinsam diese Treppen hinaufgehen: