Staubfinger? Zauberzunge? Capricorn?

Was sind das nur für merkwürdige Gestalten? Das und vieles mehr konnten wir aus der Klasse 6c am 9. Dezember im Theater Lübeck herausfinden.
Als Weihnachtsmärchen wird dieses Jahr Cornelia Funkes bekannter Roman „Tintenherz“ aufgeführt.
Als auf einmal ein unbekannter Mann vor Meggies Fenster erscheint und ihr Vater Hals über Kopf zu ihrer etwas speziellen Tante Elinor aufbrechen muss, beginnt für sie ein Abenteuer, das sie nie vergessen wird. Meggie findet heraus, dass ihr Vater Personen und Gegenstände aus Büchern herauslesen kann. Deshalb geistern der böse Capricorn und seine Gehilfen jetzt durch ihre Welt.
Ob es Meggie gelingen wird, den Fluch zu brechen? Wir haben gebannt dabei zugesehen!
Aber nicht nur die Geschichte hat uns fasziniert, sondern auch das Bühnenbild und die Schauspielkünste der Darsteller waren sehr beeindruckend.
Nicht nur wir, sondern auch die anderen 5. und 6. Klassen werden vom Förderverein zu diesem Theaterstück eingeladen. Wir sagen Danke und wünschen allen, die es noch vor sich haben, viel Spaß bei diesem absolut sehenswürdigen Theaterstück!
Theodor Fritsche, Mara Szilaghi und Lea Tesschau, 6c