Dieses Hotel hat geöffnet!

Immerhin: Die Insekten haben noch die Möglichkeit, sich in Wohlfühl-Hotels einzuquartieren. Gerade in dieser Jahreszeit können sie entsprechende Angebote besonders gut gebrauchen. Die 6a zeigt, wie man zum Hotelier werden kann.

Ein Insektenhotel wollte ich immer schon mal bauen, kam aber nie so richtig dazu. Jetzt, da wir ja dank des Schulausfalls viel Zeit haben und ich dann noch von meiner Biolehrerin Frau Junge nochmals die Idee bekommen habe, habe ich noch am selben Tag angefangen, 4-10 mm große Löcher in ein altes Paletten-Holzstück zu bohren. Das Endstück ist zwar nicht besonders groß, jedoch macht es sich an unserer Wand relativ schön.

Noah Bergande, 6a

Nachdem ich überlegt hatte, wie ich ein Insektenhotel bauen könnte, bin ich mit meiner Freundin nach draußen gegangen und wir haben Holz und auch ein bisschen Moos gesucht. Als wir etwas gefunden hatten, haben wir mit dem Bohrer Löcher in das Holz gebohrt, in denen die Insekten nisten können. Daraus haben ich dann zusammen mit dem Moos und Draht das Hotel gebaut und es draußen aufgehängt. Eine Biene hat mein Hotel als erstes besucht, das hat mich sehr gefreut.

Jette Kaewel, 6a

Hilfreiche Bauanleitungen für verschiedene Insektenhotels findet Ihr zum Beispiel hier:

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/insekten-helfen/00959.html