Kommunikation gestern, heute und morgen

Der Klasse 7b geht es, wie vielen Schüler:innen und Lehrer:innen in Corona-Zeiten, gut, aber die soziale Nähe fehlt. Also haben wir schon vor den Osterferien angefangen, Fotos und Berichte in der Klassengruppe auszutauschen. Alle zwei Tage ein Selfie und wir hatten eine Grundlage, neben den AA, zum Austausch :-)Mit zunehmender Zeit und mit Blick auf das Kommende, hat sich die Klasse für die Videokommunikation entschieden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Einloggen, Kamera- und Toneinstellungen und Inhalten, keiner außer dem Lehrer sagt etwas, klappt es jetzt prima. Wir schreiben jeden Abend ein paar Stichworte in „Mein liebes Tagebuch“ und haben im Chat ne Menge zu erzählen.
Auch haben wir schon eine Probestunde, Unterricht nach Corona, ausprobiert. Na ja entwicklungsfähig, aber es hat mit Bildschirmteilen und co geklappt.

Wir treffen uns zeitnah wieder und stellen einander Musik, Bücher und interessante Spiele vor. Wollen eine Lesestunde veranstalten. An unserem Chat nehmen immer so 12 Schüler:innen teil, einige erreichen wir leider nicht. Wir freuen uns auf die gesunde Schulzeit und das Beisammensein.

Die Klasse 7b