Und wer bist du?

Donnerstag, 13.08.2020. 9:30 Uhr. Moltkebrücke. Gefühlte 30 Grad im Schatten…. Und eine fröhliche 7d, die sich auf den Wandertag mit Frau Walsleben freut! So begann unser Kennlern-Tag, um an einer bekannten Schule in einer neuen Klasse auch neue Freunde zu finden und einander besser kennenzulernen.

Nachdem alle eingetrudelt waren und ihre Fahrräder angeschlossen hatten, ging es auch schon los! Durch die schöne Elsässerstraße sind wir zum Drägerweg gelangt, wo es dann weiterging. Das Motto lautete: Immer am Wasser entlang! Bei dem warmen Wetter war es eine große Versuchung, sich nicht einmal kurz abzukühlen, aber wir liefen weiter, bis wir an einer schönen Wiese ankamen, auf der wir erst unser mitgebrachtes Picknick gegessen haben und dann zwei Kennlern-Spiele gespielt haben. Das erste Spiel bestand daraus, dass alle zusammenstanden und der erste damit angefangen hat, seinen Namen zu sagen und etwas, was er mag, was mit demselben Buchstaben beginnt. Zum Beispiel: Ich heiße Konrad und ich mag Kokosnüsse. Beim zweiten Spiel brauchten wir gute Augen, denn man musste seinen Partner angucken und sich wegdrehen, dann hat der Partner irgendwas an seinem Outfit verändert und dann musste man sagen, was er geändert hat. Aber auch Rugby oder Basketball standen auf der Tagesordnung. So war für jede:n etwas dabei. Nachdem wir uns also gestärkt und ausgepowert hatten, sind wir entspannt wieder zurück zur Moltkebrücke gegangen, wo der Kennlern-Tag mit ein paar neuen Freundschaften und tollen Erinnerungen endete. Einige fuhren direkt nach Hause, andere sprangen dann doch nochmal schnell in die erfrischende Wakenitz.

Text: 7d