Sieg in der Stadtrunde der Matheolympiade!

In diesem besonderen Jahr gab es eine besondere Matheolympiade. Nicht nur die Klausur musste besonders organisiert werden, es gab auch ein besonderes Ergebnis: Die Schüler:innen des Johanneums haben besonders gut abgeschnitten!
Dieses Jahr war vieles anders. Am Mittwoch fand die Klausur der Schulen wieder bei uns am Johanneum statt, doch waren es nur drei Schulen, die hier schreiben konnten – das Trave-Gymnasium, die Thomas-Mann-Schule und wir. Abstände mussten peinlich genau beachtet werden. Und während in unserer Aula dreißig Kinder knobelten, lösten parallel an der OzD und am Katharineum die Schüler:innen der anderen Lübecker Gymnasien ihre Aufgaben.
Nun steht das Ergebnis fest: Mit deutlichem Abstand haben Jule, Tom, Theodor, Justus, Laurin, Greta, Ilias, Dalina, Paul und Klemens das beste Schulergebnis Lübecks und damit den Sieg erreicht. Sie können sich über zwei erste, vier zweite, einen dritten Platz und drei Anerkennungen freuen. Herzlichen Glückwunsch!
Gardis Krimpenfort