Mozart mal anders

Kurz vor den Sommerferien besuchte uns das Trio Clarinoir. Während der Mozart-Ralley spielten sie Stücke von Mozart, aber manchmal auch modernisiert. Darunter waren die Musikrichtungen Jazz, Tango und viele mehr. Die 5. Klassen gestalteten dazu Fanplakate, die auch mal einen „modernen Mozart“ zeigten.
Die Veranstaltung brachte viel Lachen, Applaus und lächelnde Gesichter hervor. Alle wurden mit eingebunden und bei einer kleinen Fragerunde erfuhren wir viel über die drei Musiker und deren Instrumente: zum Beispiel wie lange das Trio schon Musik spielt und dass man mit der Klarinette sehr gut Tiere nachahmen kann. Hier ist eine Kostprobe zu hören!

Ilya Ruf spielte neben der Klarinette auch das Klavier, sein Bruder Ivo und ihr Freund Nikolai Gast beide die Klarinette. Besonders gefreut haben wir uns, dass Ilya auf dem Klavier auch Mozarts bekanntes Stück „Rondo alla Turca“ spielte! Das war toll! Bei manchen stücken begleitete Christian die Klarinette auch auf dem Klavier. Er konnte seine Finger so schnell bewegen, das war echt unglaublich! Am Ende waren alle so begeistert, dass „Zugabe“ gerufen wurde. Es war echt sehr spannend und hat superviel Spaß gemacht

Betty Hofer von Lobenstein, Maximilian Landgraf, Tamina Meyer, jetzt 6e, und Lilly Friedrich, 6c