Ihr habt die besten Ideen!

Erst seit einer Woche läuft unsere Spendenaktion für die Marienschule in Euskirchen, und schon jetzt zeigt sich, dass wir wirklich helfen können! An vielen Ecken der Stadt tauchen die Hinweisschilder oder auch selbstgemachte Plakate auf, und die Spendendose wird voller. Bis zum 10. September bleibt noch Zeit für alle kreativen Aktionen, die Euch einfallen!

So haben zum Beispiel Tammo (5b) und Matilda (8d) kurzentschlossen mit Horn und Saxophon am Koberg musiziert. Schnell füllte sich bei diesem öffentlichen Konzert der Spendentopf!

Besonders viele Ideen gibt es in der 5d. Eine Gruppe hat schon losgelegt: Dana, Helen, Leonie und Josefin haben Brownies gebacken, bis der Ofen rauchte, und sie in der Fußgängerzone verkauft. Damit haben sie tatsächlich 100,-€ gesammelt!

In den Ensembles wird schon für unseren musikalischen Gruß gefilmt, so zeigen wir unsere Verbundenheit mit den Schüler:innen im Hochwassergebiet. Schön ist es auch, wenn Einzelne von Euch oder ganze Klassen Grußkarten schreiben, vom Johanneum erzählen und gute Wünsche weitergeben.

Ein großes Dankeschön an alle, die sich schon engagieren!