Amistad!

Der Historiker Thomas Fuller sagte einmal: „Reich sind nur die, die wahre Freunde haben.“ – Doch: Was bedeutet Freundschaft überhaupt für dich?

Der Spanischkurs der neunten Klassen hat sich genau damit befasst und die Antworten kreativ umgesetzt. Herausgekommen sind hierbei einige kleine, aber feine Elfchen-Gedichte auf spanischer Sprache, die ab sofort an einer der Pinnwände des Eingangsfoyers unserer Schule zu finden sind. Schaut doch mal vorbei!

Natürlich hat aber jede:r andere Gedanken zu Freundschaft. Ihr seid also gefragt: Wer mag, darf jederzeit weitere Gedichte, Collagen, Zitate oder sonstige Impressionen an der „Kreativen Wand“ befestigen, die er:sie außerdem mit Freundschaft verbindet! Die Sprache spielt hierbei übrigens keine Rolle: egal ob ihr auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch oder auch Latein schreiben möchtet. Wir sind gespannt, was Freundschaft für euch bedeutet!

Spanisch-Kurs, 9. Klasse