Geteilter Sieg = doppelter Sieg!

Zum Glück gab es bei der Durchführung der Matheolympiade schon ein bisschen mehr Normalität! Im Gegensatz zum Jahr 2020 durften die Schüler:innen des Johanneums die Schulrunde vor den Herbstferien wieder als gemeinsame Klausur bestreiten. Der Andrang war groß – über 70 Kinder nahmen mit großer Konzentration teil und lieferten viele richtige, auch sehr elegante Lösungen.

Dann folgte die Stadtrunde, zwar auch in diesem Jahr nicht an der Universität, aber immerhin als gesamte Klausur für alle Schulen wieder bei uns am Johanneum. Korrigiert wurde eiligst im Anschluss – und zusammen mit dem Team des Katharineums können sich Gretje, Philipp, Jule, Sam, Maximilian, Laurin, Justus, Theodor, Ilias, Annika, Dalina und Mairi über den Sieg in der Stadtrunde freuen. Wir gratulieren sehr herzlich!
Gardis Krimpenfort