Greenteam News: Alle für E-Mail – E-Mail für alle

Schon hat das neue Schulhalbjahr begonnen, wir sind alle wieder in den gewohnten Schulalltag zurückgekehrt und im Greenteam gibt es wichtige Neuigkeiten, die ihr alle hören solltet!

Zwar sind wird schon viele Jahre am Johanneum aktiv, doch konnten wir noch nicht als Greenteam direkt erreicht werden. Das haben wir jetzt geändert!

Von nun an sind wir unter der E-Mail-Adresse „greenteamj@schule.luebeck.de“ auf Open- Xchange erreichbar und stehen für Fragen, Anregungen und Weiteres zum Thema Klima- und Umweltschutz zur Verfügung. Das soll den direkten Kontakt mit der Schüler:innenschaft erleichtern.

Außerdem wollen wir für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, den Klimaaktionstag an unserer Schule ankündigen: Er findet am 22. Juni 2022 statt und wird momentan von vielen Lehrkräften und Schüler:innen geplant. Wie der Name sagt, soll es einen ganzen Schulvormittag lang nur um die Themen Klimaschutz, Umweltschutz und Nachhaltigkeit gehen. Dazu fand schon eine Konferenz der Klimascouts statt und es werden gerade viele auf den dort entstandenen Ideen basierende interessante Aktivitäten geplant.

Und an alle Oberstufenschüler:innen unter euch: Wenn ihr Lust habt, am Klimaaktionstag selbst einen Workshop zu leiten, meldet euch gern bei uns (über die neue E-Mail-Adresse :)) und kommt an diesem Mittwoch um 13:20 Uhr ins Studio, dort werden weitere Details geklärt.

Dieses Halbjahr wird also ganz im Zeichen des Klima- und Umweltschutzes stehen.

Gut für dich und die Umwelt!

Inga Joos, Benedict D’Costa (Q1c)