Party auf dem Schulhof

Viele Verkleidungen, laute Musik und Party auf dem Schulhof. Ihr wisst, was das heißt: Fasching in der Schule! Am Rosenmontag herrschte gute Stimmung auf dem Schulhof, dank Frau Knaipps Organisation gab es gute Musik und wir haben Macarena getanzt. 

In der ersten Pause hatte die Klasse 6d schon einen von Frau Knaipp organisierten Flashmob zu dem Lied „Fliegerlied“ getanzt. In der zweiten Pause haben dann ein paar Schüler:innen mit der Polonaise angefangen, und wie das so ist mit Polonaisen ist, hatten wir am Ende eine riesige Menschenkette, die den ganzen Schulhof in Beschlag genommen hat. Wir hatten alle viel Spaß dabei.

Es gab auf dem Schulhof viele bunte Kostüme, z.B. Vampire, Prinzessinnen, Detektive und viele verschiedene Tiere. Es waren sogar auch Lehrer:innen verkleidet, wie zum Beispiel Frau Thiele als Prinzessin Leia aus dem Film „Star Wars„.

In den Klassen herrschte auch Partystimmung und es wurde getanzt, gelacht und manche Lehrer:innen spielten sogar  Spiele mit uns. 

Text: Henri Stüler, 8e, Sophie Dammann, 6d, Matilda Petraschwsky, 7c, für die Presse-AG

Fotos: Sabeth Sandkühler-Jensen