Von Ed Sheeran bis Händel

Langsam betreten die ersten Leute das Gebäude und bleiben gespannt vor der Aula stehen. Laute Stimmen reden, verschiedene Instrumente spielen und die Vorfreude auf den „Musikalischen Abend der Schüler“ ist groß. Nun ist es so weit, und die Aulatüren öffnen sich. Die Leute nehmen ihre Plätze ein und mitten drin sitzen die Musiker:innen mit ihren Instrumenten. Max Henkel aus der 9d, der zusammen mit seinen Mitschüler:innen aus dem Wahlpflichtkurs Musik den Abend organisiert hat, kommt auf die Bühne und erzählt uns, was uns an diesem Abend erwarten wird. Dann werden alle leise. 

Die erste Musikerin kommt auf die Bühne und alle hören ihr gebannt zu. Am Ende des Songs breitet sich lautes Klatschen aus. Danach kommen die nächsten Musiker:innen auf die Bühne und nach jedem Lied tobt lauter Applaus durch die Aula. Nach der Hälfte des Abends wird eine kurze Pause gemacht, in der sich alle ein wenig unterhalten können. Danach geht es aber auch schon mit den nächsten beeindruckenden Auftritten weiter. 

Das Konzert war erstaunlich abwechslungsreich und es war sehr schön, endlich wieder, nach beinahe 2 Jahren, Musik in der Aula genießen zu können. Darauf hatten wir alle schon so lange gewartet!

Am Ende gingen nochmal alle Musiker:innen auf die Bühne und jeder von ihnen bekam eine Tulpe überreicht. Herzlichen Dank an August Hübner (Ea), Ferdinand Hübner (Q2c), Wenzel Hübner (7a), Julie Janz (9c), Shinya Janz (9c), Moana Kalettka (Q2c), Niklas Kipshagen (6b), Jaron Kollmeier (8d), Jakob Kunz (6b), Nele Kucht (6d), Theo Nabers (7c), Lara Nöthlich (Q2c), Lissy Reim (Ea), Tammo Royl (5b), Carlo Schmidt (6d), Anna Ziegelmann (Ed) und natürlich Herrn Schulz!

Alle waren begeistert von diesem gelungen Abend und wir hoffen, bald wieder Ereignisse wie diese erleben zu können.

Text: Nele Kucht, 6d, für die Presse-AG

Fotos: Herr Reim