Eine Reise zu den geheimnisvollsten Objekten im Universum

Schwarzes Löcher. Für jeden von euch sind sie ein Begriff. Aber was sind sie eigentlich genau? Wie entstehen sie und welches ist das größte unter ihnen? Dazu könnt ihr hier etwas hören!
Denn genau mit solchen Fragen habe ich mich jede Woche im Rahmen des Drehtürmodels  beschäftigt. Ich bin durch meine Recherchen an die Grenzen meiner eigenen Vorstellungskraft gestoßen, habe nach meiner zweistündigen Arbeit immer wieder aufs Neue gestaunt und am Ende sogar an der Unendlichkeit der Zeit gezweifelt.
In meinem Podcast lade ich euch ein, mit mir in die Tiefen des Universums zu reisen, zu Orten, die nicht einmal Albert Einstein für möglich gehalten hat. Zu Orten der unendlichen Dunkelheit. Zu Orten der unendlichen Masse. Zu Schwarzen Löchern.
Rosa Schaak,9b