It’s showtime!

„Regionalbegegnung Schulen musizieren Lübeck“: Nach zweieinhalb Jahren Pause ist die Aula der Oberstufe zum Dom wieder gefüllt mit gespannt wartenden Gästen, die sich auf die fünf Ensembles freuen, die an diesem Abend ihre musikalische Arbeit auf die Bühne bringen. 

Drei Chöre, ein Band-Orchester und das Sinfonieorchester des Johanneums zu Lübeck! Die gerade in Noer eifrig geprobten Stücke können jetzt direkt aufgeführt werden. Nachdem die ersten beiden Chöre das Publikum begeistern, ist es für das Sinfonieorchester an der Zeit, sein Können zu präsentieren.

Zwei Sätze aus den L’Arlesienne-Suiten von Georges Bizet werden musikalisch dargeboten und von den LN (auch wenn dort fälschlicherweise steht, es sei ein Ausschnitt aus der Oper Carmen gespielt worden) als erstes großes Highlight des Konzerts gelobt.

Wir haben uns sehr gefreut, nach dieser langen Pause endlich wieder eine Möglichkeit für einen Auftritt zu haben und es war motivierend, beim Proben wieder ein konkretes Ziel vor Augen zu haben.
Danke an Herrn Maetzel für die tolle Probenarbeit sowie an die Musiker:innen, die dem Sinfonieorchester zur Seite gesprungen sind und die (Bläser-) Besetzung ergänzt haben.

Inga Joos (Q1c) und Naomi Reitemeier (9e