Erkundungstour im Schulgarten

Der Aktionstag am Mittwoch ist für uns ukrainische Schülerinnen und Schüler am besten in der Woche. Wir machen immer etwas sehr Interessantes. Vor kurzem haben wir den Schulgarten besucht. Ich muss sagen, dass es ein sehr schöner Ort ist. Wir mussten uns in vier Gruppen aufteilen und Fragen beantworten. Es waren Fragen über Blumen, Bäume und Tiere in diesem Garten. Und da ist auch ein kleines Café. Das ist cool!

Zuerst haben wir den Garten besichtigt. Dann haben wir Aufgaben gelöst. Wir haben viele Pflanzen gefunden und gezeichnet. Zum Beispiel die Chilenische Schmucktanne, die Molche, die Enten oder die Zitronen. Dann haben wir eine Schatzsuche gemacht. Am lebhaftesten erinnere ich mich an den Moment, als wir uns versteckten und nach kleinen Päckchen mit Süßigkeiten suchten, die füreinander vorbereitet waren. Auch unser Wissen und unseren Wortschatz zum Thema „Pflanzen und Tiere“ konnten wir dort ein wenig auffrischen.

Dieser Aktionstag war sehr informativ hat uns großen Spaß gemacht.

Vielen Dank!

Nastia, Darina und Alexander