Selbst Regen hält uns nicht auf!

Dicke Tropfen fielen vom Himmel und explodierten auf unserer Haut. Immer öfter spürten wir die kleinen Entladungen. Die Muskeln fingen bei jedem weiteren Schritt an zu brennen. Beim nächsten Griff um das Stahlseil spürte ich jede Rille, die sich in die Haut schmiegte. „Du schaffst das!“, schallt es von überall. Ein Fuß vor den anderen. Ein letzter Tritt. Noch einmal hochziehen und ich spürte die rauen Holzdielen unter meinen Fingern. Langsam richtete ich mich auf und mein Blick traf auf die glitzernde Weite des Waldes. Fünfzehn Meter befanden wir uns über dem Boden, zusammen als neue Freunde. Gemeinsam hatten wir es geschafft, an unser Ziel zu kommen, und genossen den vom schillernden Regen erfüllten Ausblick. Die erschöpfte Stille wurde ab und zu von einem erleichterten Lachen ergänzt und mit siegesreichen Blicken ausgeschmückt. Und dies war nur einer der besonderen Momente, die wir erlebt hatte.

Gute Laune, Klettern, neue Leute, Scharbeutz, Gemeinschaft. Das beschreibt unseren Kennenlerntag schon ziemlich gut! Zusammen sind wir, die Ea und Eb, mit Herrn Fromme und Frau Maack unterwegs gewesen, um uns untereinander besser kennenzulernen, neue Freundschaften zu knüpfen und einfach einen schönen Tag miteinander zu verbringen. Und das war er auch wirklich!

Beim Klettern und beim gemeinsamen Picknicken, bei Gesprächen und beim vorm Regen unterstellen, wir haben echt viel Spaß zusammen gehabt und hatten die Chance, die eine oder den anderen auch mal ein bisschen besser kennenzulernen!

Und hätte uns nicht der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht, wären wir aus dem Bioprofil natürlich auch zum Pflanzenbestimmen in den Wald losgezogen und die Schülerinnen des Sprachprofils hätten bestimmt einen inspirierenden Spaziergang mit spanischen Gesprächen gemacht 😉

Sophie-Linh Effenberg und Annika Fehring, beide Eb