Klasse, Karten, Kennenlernen

Nicht wie üblich traf die 7b um 8:00 Uhr in der Schule ein, sondern erst um 8:30 Uhr und mit großem Hunger, da es ein Frühstück für alle in der Klasse gab. Alle brachten etwas mit, manche Marmelade, andere Käse oder auch Obst. Wir haben alles wie in einem Cafe mit Buffet aufgebaut.

Nach diesem ausgiebigen leckeren Frühstück verzogen wir uns in die Turnhalle. Dort bekamen alle eine Karte auf der ein Monster zu sehen war, das ein bestimmtes Gefühl gezeigt hat. Zu der Karte musste dann jeder eine Geschichte zu diesem Gefühl erzählen.

Dann ging es für uns alle wieder in die Klasse. Wir haben Zettel über uns ausgefüllt und beschrieben, was wir gerne machen, welches unsere Hobbies sind und neben wem wir gerne sitzen würden. 

Während wir auf dem Pausenhof quatschten, bereiteten Frau Strehl und Frau Giesa nach unseren Wünschen die neue Sitzordnung vor. Als wir zurück von der Pause kamen, war die neue Sitzordnung natürlich erstmal Thema und als dann alle ihren Platz gefunden hatten, ging es weiter mit einem Spiel, bei dem wir uns nach der Größe oder nach der Schuhgröße sortieren sollten. 

Nach diesen Spiel war dann auch schon dieser besondere Tag vorbei und wir fuhren alle mit guter Laune nach Hause. 

Lilly Friedrich und Sophie Dammann, 7b