Startschuss zum Stadtradeln

Liebe Schüler:innen, sehr geehrte Eltern,

bald geht’s los: die Hansestadt Lübeck nimmt zum 11. Mal in Folge an der Kampagne STADTRADELN teil und auch das Johanneum ist wieder dabei. Geradelt wird von Samstag, 03.09, bis Freitag, 23.09.2022. Informationen zu den Zielen der Kampagne finden sich auf der STADTRADELN-Homepage

Ich hoffe, dass möglichst viele Mitglieder unserer Schulgemeinschaft (Schüler:innen, Eltern, Lehrkräfte) sich an der Aktion beteiligen und Fahrrad-Kilometer für Lübeck und das Johanneum sammeln. (Klassen können in Absprache mit den Klassenleitungen auch ein „Unterteam“ im Johanneum gründen und so ihre Kilometer einzeln auswerten.) Die meisten von uns kommen mit dem Fahrrad zur Schule und können allein schon durch ihren Schulweg viele Kilometer beitragen.

Hier kannst Du Dich/ können Sie sich anmelden.

Mit der STADTRADELN-App kann man die gefahrenen Kilometer automatisch protokollieren lassen. Wenn man die App nicht nutzen kann oder möchte (Datenschutz), dann muss man die Kilometer von Hand eintragen. Ich bitte dabei um Fairness, wir wollen nicht durch Schummeln viele Kilometer sammeln, sondern durch Radfahren!

Ab dem 03.09. werden wir den „Kilometerzähler“ auf der Homepage aktivieren, um so einen ständigen Überblick über die gefahrenen Kilometer zu haben. Und ich hoffe natürlich, dass viele Kilometer zusammenkommen.

Allzeit gute Fahrt wünscht
Michael Janneck