Besuch aus dem Bundestag in der 9c 

Nachdem ich am letzten Donnerstag in Wipo einen Kurzvortrag über Tim Klüssendorf, den Lübecker Abgeordneten im Bundestag, gehalten habe, gab es für die 9c eine große Überraschung: 

Herr Klüssendorf hatte sich auf Anfrage spontan bereit erklärt, in unsere Klasse zu kommen und meinem Vortrag ein Gesicht zu geben. Nach der ersten Überraschung über den prominenten Gast hat sich ein reger Austausch ergeben. Herr Klüssendorf hat sich viel Zeit genommen, aus seinem Leben und Politikalltag erzählt und viele Fragen beantwortet. Besonders interessant war es, den Politiker, seinen Werdegang, seinen Berufsalltag und auch seine Haltung zu aktuellen Themen ebenso kennen zu lernen, wie die Privatperson, die lieber in Lübeck ist als in Berlin, gern Fußball spielt oder auch gerne mal PlayStation zockt. 

KiraLena S. Kloth, 9c