Wer schreibt die Lucia-Geschichte 2022?

Bei der Lucia-Feier spielt neben den Liedern, den Kerzen und Gewändern die Lucia-Geschichte immer eine große Rolle, und es bleibt bis zum Schluss eine Überraschung, wer die Geschichte geschrieben hat und wer sie liest. Denn die Geschichten werden immer von Schüler:innen des Johanneums geschrieben.

Was eine Lucia-Geschichte beinhalten muss? Versetze Dich einfach in die Situation der Lucia-Feier und was Dein Herz an dem Abend erwärmen oder welchem Gedanken man nachsinnen könnte. Es muss nicht um Lucia gehen, sollte aber natürlich mit unserem Lichterfest inhaltlich verbunden sein.

Möchtest Du in diesem Jahr dabei sein? Dann Kerze an, Tee kochen, Stift und Zettel oder Laptop und los geht’s. Auf viele Zusendungen freut sich

Eva-Maria.Salomon@schule.luebeck.de