Das will ich lesen!

Diesen Gedanken haben im Moment viele Schüler:innen der 6. Klassen, die sich auf den Vorlesewettbewerb in zwei Wochen vorbereiten und einander ihre Lieblingsbücher vorstellen. Aber angesichts des herbstlichen Wetters geht es vielleicht vielen so:

Ihr braucht neuen Lesestoff, aber wisst nicht, was ihr lesen sollt? Dann schaut doch mal hier auf der Homepage unter dem Reiter Service und dann bei „Buchempfehlungen“ nach und lasst euch vom Büchergeschmack eurer Mitschüler:innen inspirieren! Für alle Altersgruppen ist etwas dabei und auch von jedem Genre lassen sich schöne Geschichten finden. Es gibt schon tolle Beiträge über „Wunder“ von Raquel J. Palacio, „Wie man unsterblich wird“ von Sally Nicholls, „Alea Auqarius“ von Tanja Stewner und viele weitere Buchvorstellungen.

Wenn euer Lieblingsbuch noch nicht dabei ist, dann schreibt doch gerne etwas darüber und schickt es uns. Egal ob Fantasy, Young Adult oder Sachbuch, diese Rubrik ist für alles offen und begrüßt mit Freude unterschiedlichste Bände. Schreibt einfach kurz etwas zum Inhalt und wieso ihr dieses Buch so toll findet. Wenn ihr noch Hilfe braucht, könnt ihr euch gerne an den schon bereits veröffentlichten Texten orientieren. Schickt eure Texte am besten an Frau Christiansen oder Frau Kurze.

Wir freuen uns schon auf eure Lesetipps! 

Sophie-Linh Effenberger, Eb, für die Presse-AG

Foto: pixabay