Wir ziehen in den Frieden

Mit dem Schulchor haben wir ein schönes Lied aufgenommen: „Wir ziehen in den Frieden“ von Udo Lindenberg. Der Anlass war der größte Friedenschor des Nordens vom NDR. Wir haben dabei sehr viel Spaß gehabt. In der Vorbereitung haben wir unsere Stimme aufgewärmt, getanzt und viel geübt. Es war für uns etwas ganz Neues, aber sehr interessant.

Dann haben wir gemeinsam ein Video aufgenommen. In dem Video laufen wir ganz vorne und tragen die ukrainische Flagge. Das hat uns stolz gemacht. Für uns war die Erfahrung sehr wichtig, weil in unserem Land aktuell Krieg herrscht und ein Zeichen des Friedens uns viel bedeutet.

Unsere Freunde aus der Ukraine waren sehr überrascht, als wir ihnen das Video zeigten. Sie haben sich sehr über diese Unterstützung gefreut.

Veronika, Yesieniia, Liliia, Sofiia, DaZ-Klasse

Und hier kann man das ganze Video des NDR anschauen, in dem unser Schulchor vorkommt: