Satanarchäolügenialkohöllisch

Direkt vor den Weihnachtsferien waren wir im Theaterstück „Der Wunschpunsch“. Als wir im Theater angekommen waren, gab uns unsere Klassenlehrerin Frau Schröder erstmal unsere Karten, wir gaben unsere Jacken ab und nahmen Platz. Es ging los, und alle freuten sich auf die Vorstellung.
In dem Theaterstück “Der Wunschpunsch“ geht es um einen verrückten Zauberer, der einen Vertrag mit einem Gerichtsvollzieher abgeschlossen hat. Der Vertrag besagt, dass er Tierarten ausrotten, Flüsse vergiften, Wälder vernichten und Zwietracht unter die Menschen bringen soll. Aber zwei mutige Tiere werden vom Tierrat geschickt, um mit aller Kraft gegen die bösen Taten zu kämpfen. Zum Glück ging der Plan der Tiere auf und die Geschichte nahm ein gutes Ende.
Das Theaterstück war spannend, es wurde gesungen und es gab tolle Bühnenbilder.
Als die Vorstellung vorbei war, gingen wir wieder zurück zur Schule. Am nächsten Tag fragte Frau Schröder uns, wie wir es fanden und ALLE zeigten Daumen hoch. Daraus kann man ja nur schlussfolgern, dass es toll war.
Hanna Schulting, Felicia Nesemann, Lene Fredricksen, 5a