Wechselndes Wetter, wechselnde Kleidung

Der diesjährige Abi-Jahrgang hatte es wirklich nicht leicht, was es anbelangte, trotz des zwischenzeitlich strömenden Regens, niederprasselnden Hagels oder strahlender Sonne ein tägliches Outfit zu finden, das nicht nur dem Wetter, sondern auch dem jeweiligen Motto gerecht wurde.
Doch diese Herausforderung wurde von unseren Abiturient:innen wunderbar gemeistert und hier und da von der Foto-AG abgelichtet.
Die Woche startete hierbei am Montag ganz unkonventionell mit einem den meisten eher unbekannten Motto: „Everything except a bagpack“, kombiniert mit „Pyjama“. Weiter ging es am Dienstag mit dem allseits bekannten Favourite „Kindheitshelden“.
Mittwoch schien die ein oder andere Lehrkraft vor ihrem eigenen Spiegelbild Unterricht zu halten, so war das Thema, Lehrer:innen unserer Schule nachzustellen, was zum Teil erstaunlich realistisch umgesetzt wurde.

 

Am vorletzten Tag der Mottowoche wurde die Zeit scheinbar zurückgedreht, so begegneten einem Steinzeitmenschen bis zu Corona-behandelnde Ärzt:innen.

 

Den krönenden Abschluss bildete schließlich das Motto „Après-ski“, was dem Wetter absolut nicht gerecht wurde, so schwitzten sich die Abiturient:innen in ihren Skihosen durch den Tag.
Alle anderen Jahrgänge freuten sich einfach an den bunten Bildern und der abwechslungsreichen Pausenmusik!
Text: Josefin Greve, Q1c
Fotos: Foto AG