Iss Dich gesund!

Während wir normalerweise in der Sporthalle oder auf der Falkenwiese schwitzen oder uns mit Sporttheorie beschäftigen, ging es in den letzten beiden Wochen im WPU Gesundheit bei Herrn Fromme um das Thema Ernährung.

Wir haben uns überlegt, was nicht nur gesund und ohne großen Aufwand zubereitet ist, sondern auch satt macht und schmeckt. Dann haben wir die Zutaten eingekauft, alles frisch zubereitet und dabei Spaß gehabt.

Die einen haben gerührt, die anderen geschält und geschnibbelt und wieder andere angerichtet. Am Ende ist ein Essen herausgekommen, das alle satt gemacht hat und sogar so gut geschmeckt hat, dass fast nichts übrig geblieben ist.

Als Vorspeise gab es Bruschetta (ca. 100kcal pro Scheibe), danach Protein Wraps mit Sojahack und Salat aus Paprika, Avocado, Gurke und Mais mit Crème legère (ca. 450 kcal) und als Dessert eine Quarkspeise mit Himbeeren und Haferflocken (ca. 200kcal).

Kira-Lena Kloth, 9c