Jubeln mit der Klasse

Beim Stadtradeln in Lübeck waren wir, die 6d, die beste Klasse des Johanneums. Als Preis gewannen wir einen Gutschein für ein Spiel des VfB Lübeck. Insgesamt konnten 30 Personen zum Spiel gehen. Da es aber eine freiwillige Veranstaltung war und einige Kinder aus der Klasse nicht mitkommen konnten, begleiteten uns außer Frau Christiansen auch noch einige Väter.

Am Freitag, den 24.03., trafen wir uns um 19.30 Uhr und gingen zusammen ins Stadion an der Lohmühle. Dort spielte der VfB Lübeck gegen den FC Lohne. Wir waren sehr aufgeregt, da viele von uns das erste Mal in einem Stadion waren. Es war eine tolle Stimmung, was vor allem daran lag, dass die Ultras, der Fanclub des VfB, sein 20-jähriges Bestehen feierte. Mit lautem Rufen und Pyrotechnik brachten sie eine laute und aufgeregte Stimmung ins Stadion.

In der 5. Spielminute fiel auch schon das erste, aber leider auch das einzige Tor des Abends. Der Jubel war groß und auch wir klatschten Beifall. Während des gesamten Spiels konnte man sich leckere Brezeln, Bratwürste und Getränke kaufen, was die Stimmung noch besser machte.

Es war ein sehr schöner Abend mit einem verdienten Heimsieg für den VfB Lübeck.

Danke an alle, die dieses schöne Erlebnis möglich gemacht haben!

Anna Liu, Clara Vieillemard, Line Bötcher und Vicky Schiemann, 6d