Bluesige Probenfahrt

Vor den Osterferien war unsere Probenfahrt der Junior-Ensembles nach Scharbeutz. Natürlich waren unsere Ensemblelehrkräfte und Frau Gerson mit dabei. Und es war MEGA!

Erstens: Weil die Proben wieder sehr viel Spaß gemacht haben. Dieses Mal haben wir ein bekanntes Blues-Stücke „Go Down, Moses“ von A. Pfortner und die Filmmusik „Beauty and the Beast“ von A. Menken gespielt.
Wir, in der Junior Band, waren echt begeistert und voll bei der Sache.

Zweitens: Wir hatten zum Glück richtig gutes Wetter, sodass wir in den Mittagspausen viel Zeit am Strand verbringen konnten. Dort haben wir Seesterne gerettet (es waren Unmengen am Stand angespült worden), Beachvolleyball und Fußball gespielt und manche haben ihr Turntalent im Sand gezeigt. Alles war dabei. Natürlich auch ein Eis in der Stadt.

Am letzten Abend haben wir sogar noch ein Volleyballspiel gegen Kinder aus einem Trainingslager gespielt, die ebenfalls in der Jugendherberge untergebracht waren und, man glaubt es kaum, wir haben sogar gewonnen!
Ich hoffe, dass die nächste Probenfahrt genauso schön und lustig wird wie die in diesem Jahr.

Lia Rönnebeck, 6c

Fotos: Gernot Maetzel