¡Adiós amigos!

Eine intensive Woche in Barcelona ist zu Ende gegangen. Die gemischte Schülergruppe aus den 9. Klassen des Johanneums kehrt mit vielen Eindrücken aus Sant Boi de Llobregat zurück, wo unsere Austauschschule liegt. Kultur, Natur, ein bisschen Unterricht, sehr viel Großstadt und abends Kleinstadt, zahlreiche Besichtigungen und natürlich die Zeit in den Familien werden bleibende Erinnerungen hinterlassen.

Auch für uns Lehrkräfte war es eine intensive, aber sehr schöne Woche mit ausgesprochen netten Schüler:innen und vielen interessanten und lustigen Begegnungen und Gesprächen. Wir danken unseren spanischen Gastgebern für die schöne Zeit und die gute Organisation und dem Schulverein für die finanzielle Unterstützung, welche uns unter anderem die Besichtigung des Hospital de Sant Pau und der Sagrada Familia ermöglicht hat. ¡Hasta la próxima!

Christiane Maack