Bleibende Eindrücke

In jedem Jahr verabschieden wir engagierte Mitglieder unserer FotoAG des Johanneum zu Lübeck. Noch vor dem Abitur überreiche ich, als Leiter der FotoAG, ein Zertifikat. Das Zertifikat dokumentiert die Tätigkeiten und Kompetenzen, die während der AG-Jahre erlernt wurden. Außerdem ist es ein Dank an die Mitglieder. Sie haben über viele Jahre das Schulleben fotografiert, bei den Klassenfotos geholfen und Ausstellungen vorbereitet und durchgeführt.

Ein Höhepunkt der diesjährigen Abiturient:innen war sicherlich die Begegnung mit der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Ministerpräsidenten Daniel Günther aus Schleswig-Holstein. Eine gemeinsame Ausstellung „Perspektivwechsel“ der Kunsthallen Rostock und Lübeck waren der Anlass. Die FotoAG war an der Außenausstellung erfolgreich beteiligt.

Eine kleine Überraschung folgt bei der Abi-Entlassung. Durch die finanzielle Unterstützung des Schulvereins erhalten die Abiturient:innen ein kleines Erinnerungsgeschenk.

André Feller, Leiter der FotoAG