90 Minuten England

In den typisch roten Bussen durch London fahren, die Skyline  der Stadt durch die Wolken hindurch beobachten, während man auf dem blankpolierten Boden einer Kabine des London Eye steht oder doch lieber den Versuch starten, einen der Gardisten vor dem Buckingham Place zum Lachen zu bringen? Wer schon einmal in England gewesen ist, weiß, wie vielfältig dieses Land ist, mit seinen friedlichen Ländereien, die aussehen wie aus einem Jane Austen-Roman entsprungen oder den turbulenten Großstädten, in denen kein einziger Tag ohne  Langeweile vergeht. Wie schön wäre es da nicht, sich auch noch verständigen zu können? 

Auch dieses Jahr stellten unsere 5.- und 7.-Klässler:innen wieder ihre hervorragenden Englischkenntnisse unter Beweis bei unserem alljährlichen Englisch Wettbewerb – The Big Challenge. In beiden Klassenstufen lagen die Ergebnisse erneut über dem Bundesdurchschnitt. 

Wir sind begeistert und möchten noch einmal allen Teilnehmer:innen ganz herzlich zu diesem großartigen Ergebnis gratulieren.

Besonders hervorzuheben sind an dieser Stelle Luise Kröger und Pia Grossmann aus der jetzigen 6d, die landesweit einen 3. Platz belegten und Tom Hinrichs aus der 8b, der landesweit Platz 4 erreichte. Bravo!

 

Unser Dank gilt auch dem Schulverein, der die Big Challenge jedes Jahr wieder finanziell unterstützt. Und wer jetzt dieses Jahr noch nach England fahren sollte, kann sich schonmal auf die heiteren Gespräche mit den Einheimischen freuen!

Antje Dahlke, Lisa Vahlbruch-Glenk, Redaktion Sophie-Linh Effenberg, Q1b, Naomi Reitemeier, Q1e, für die PresseAG