Grün, grün, grün ist nun unser Schulhof

Bestimmt habt Ihr schon die vielen neuen Änderungen auf dem Schulhof bemerkt. Storchschabel, Geranien und Platterbsen schmücken nun schon seit Beginn des Schuljahres die Beete. Auch gemütliche Sitzplätze sind dazugekommen, auf denen man seine Pause und Arbeitszeiten verbringen kann, was für Abwechslung in unserem Schulalltag sorgt.

Oft geht es beim Thema Klimaschutz um Verzicht, aber mit diesen Veränderungen sind wir einen Schritt in Richtung Klimaneutralität gegangen, der auch noch schön anzusehen ist!

Wie Du hier sehen kannst, werden die neuen Bänke vor dem Refektorium auch schon fleißig genutzt:

Bei diesen Änderungen soll es aber nicht bleiben. Auch in Zukunft wird unser Schulhof noch weiter klimafreundlichgestaltet und verschönert. Eine kleine Aussicht auf das Kommende hat uns Frau Michaels gegeben: 

Neben der Begrünung der Beete sind noch weitere Sitzmöglichkeiten geplant, zum Beispiel drei Tische und Bänke vor dem Hauptgebäude auf den neuen Schotterflächen, außerdem sind in der Projektwoche bei dem Projekt Schulhofgestaltung viele neue Ideen entstanden.

Falls Du Lust hast, demnächst auch bei Schulhofveränderungen mitzuwirken, hast du die Möglichkeit, dies in der Garten- und Schulhof AG zu tun, die sich freitags und mittwochs in der 7. Stunde im Outdoor-Klassenzimmer trifft. Bei Interesse melde Dich einfach bei Frau Winterhoff oder Frau Michaels!

Catharina Freier, Q2d, und Gretje Peters, 8e, für die Presse-AG