Herbst(ferien)freuden

Nun kommen sie wieder: die Melodien, die der Herbststurm zum Klingen bringt. Und auch das Licht, das die schöne Herbstmorgensonne jeden Tag wieder, noch schöner als am Tag zuvor, in die Welt ausstrahlt. Die schönen Stulpen, von Oma handgestrickt, werden wieder angezogen und damit Erinnerungen geweckt.

Ein Sturmregen an Blättern, der seine Wege durch die Lüfte zieht. Gekräuselt in einem Bogen aus freudiger Fülle an Farben, schweben die leichten Herbstblätter durch die windige Unendlichkeit des Himmels und tanzen selig vor sich hin. Nur um dies zu sehen, stolpere ich doch gerne jedes Jahr auf’s Neue in den Herbst.

Sophie-Linh Effenberger, Q1b

Neulich war es doch noch Sommer, jetzt fangen morgens an die Hände auf dem Fahrrad kalt zu werden und in den Supermärkten werden schon Halloweenkostüme zum Kauf angeboten. Hups, das ging schnell. Jetzt ist die Zeit, um sich im Bett einzukuscheln und die Welt draußen mal getrost für einen Nachmittag zu vergessen. Also macht es euch gemütlich und die „Cozy Autumn Vibes-Playlist an!

Annika Fehring, Q1b

Sich ein warmes Getränk und eine Decke holen und es sich damit dann zu Hause gemütlich machen. Vor allem mit ein bisschen Kerzenlicht ist das doch das Schöne am Herbst. Auch, wenn das Regenwetter manchmal ganz schön deprimierend sein kann, freut man sich umso mehr, wenn man nach Hause ins Warme kommt und die Regentropfen draußen plätschern hört.

Milena Högemann, Q1f

Lange Mäntel können endlich aus der hintersten Ecke der Garderobe geholt und schließlich wieder aufgehängt werden, während der Tee schon kocht, den man nach dem Spaziergang im Laub zum Aufwärmen trinkt. Der Kürbis liegt noch bis zum Abendessen neben den Esskastanien und das Feuer prasselt im Kamin und wärmt die Decke, mit der man sich während des Teetrinkens zudeckt, um gemütlich ein Buch zu lesen. Der Herbst beginnt.

Catharina Freier, Q2d