Safari-Serengeti

Im Rahmen des Schulaustausches durften wir eine zweitägige Safari erleben. Sehr früh am Morgen wurden wir und unsere Austauschschüler: innen von vier Safari-Jeeps an der Schule abgeholt.

Die Fahrt zum Serengeti Nationalpark dauerte 3,5 Stunden. Schon bei der Einfahrt in die Serengeti konnten wir die ersten Tiere beobachten. Und es sollte auch nicht aufhören. Elefanten, Giraffen, Affen, Löwen, Gnus, Zebras, Krokodile, Flusspferde, diverse Antilopen und viele unterschiedliche, farbenfrohe Vögel, viele verschiedene Tiere kreuzten unsere Wege.

Durch den Aufbau der Safari-Jeeps hatten wir alle perfekte Beobachtungsmöglichkeiten. Nach vielen Stunden in den Jeeps kamen wir im Zentrum der Serengeti, bei unseren Übernachtungs-Bungalows, an. Abendessen mit vielen Insekten und dann müde ins Bett.

Am frühen Morgen war Sunrise-Safari angesagt. Wir hatten Hunger und die Löwen anscheinend auch. Eine Antilope war nur noch an ihrem Geweih zu erkennen.

Nach unserem Frühstück verließen wir die Serengeti wieder. Vier Stunden Safari bis zum Ausgang und dann noch drei Stunden bis zur Schule. Zwei tolle Tage gingen zu Ende und wir fielen müde bei unseren Gastgebereltern ins Bett 🙂