Mathe mit Zuckerwatte

Wir, die 6b, haben mit Herrn Langhans die lange Nacht der Mathematik erlebt. Mit einer Stunde Verspätung starteten wir in die Veranstaltung. Dies schadete aber nicht, da wir trotzdem in die zweite Runde kamen. Nachdem wir uns in Gruppen aufgeteilt hatten und in verschiedene Klassenzimmer gegangen waren, ging es mit den nicht so leichten Aufgaben los. Die Lösungen der Aufgaben gaben wir im Klassenraum ein. Nachdem ein paar Versuchen schafften wir es in die nächste Runde. In einer kleinen Pause sind wir auf das Dach unserer Schule gegangen und hatten von dort eine schöne Aussicht auf die Altstadt. Zwischendurch konnten wir uns am Buffet stärken mit Zuckerwatte und anderen Leckereien.

Nach der Pause ging es weiter mit den nächsten Aufgaben, die dann ziemlich schwierig wurden. Leider schafften wir nicht alle Aufgaben und kamen nicht in die letzte Runde. aber das war nicht so schlimm, denn wir hatten trotzdem total viel Spaß und waren glücklich über diese tolle Erfahrung.

Danke an Herrn Langhans und die Eltern einiger Schüler:innen, ohne welche die Nacht nicht hätte stattgefunden können.

Svea Jacobsen  und Joris Schlennstedt,  beide 6b, für die Presse-AG 

Fotos: Kai Langhans