Bücher, Bücher, Bücher …

Wusstet ihr, dass es alle unsere Lieblingsbücher in der Stadtbibliothek gibt? Zum Beispiel die „Harry Potter“- Serie, „Die Schule der magischen Tiere“, Geschichtsbücher und noch viele weitere Bücher, Hörspiele und Videospiele.

An einem verregneten Freitagmorgen gingen wir mit unserer Klasse zur Stadtbibliothek. Wir haben in einer Rallye gelernt, wie die Bücher in der Bücherei sortiert sind. Außerdem hatten wir viel Spaß dabei, Quizfragen über die Bibliothek in Gruppen zu beantworten. Am Ende der Rallye durfte jeder sein Lieblingsbuch aus der Bücherei fotografieren. Danach hatten wir noch Zeit, um Bücher auszuleihen und sind anschließend zurück zur Schule gegangen. Ein paar Tage später erhielten wir die Urkunde mit unseren Gruppennamen und den Fotos. Diese hängt jetzt in unserem Klassenzimmer.

Ab jetzt verbringen wir viel mehr Zeit in der Bücherei, weil wir gelernt haben, wie cool es da ist!

Anna Kaiser und Eva Teubert, 6c