Ein Darjeeling mit Ewald Arenz

,,Tatsächlich fragen mich das ziemlich viele, die Antwort ist recht persönlich“, berichtet der erfolgreiche Autor Ewald Arenz schmunzelnd, als wir ihn am 10. Februar für unser Podcast-Projekt in einem Hamburger Café zu seinem Bestsellerroman ,,Der große Sommer“  interviewt haben.

Bereits eine Dreiviertelstunde vorher sind wir zum Café Leonar gefahren und saßen unruhig auf unseren Plätzen, während wir auf unseren Gast gewartet und uns auf unsere Podcastaufnahme vorbereitet haben. Mit dabei waren natürlich sämtliche seiner Romane, die er am Ende netterweise geduldig signiert hat.

,,Wie habt ihr DAS denn geschafft?“, ist eine der häufigsten Fragen, die uns gestellt wurde. Unser bzw. Ewald Arenz‘ Geheimtipp: Achtet auf die Rechtschreibung! Wenn die E-Mail fehlerfrei ist, ist ein guter erster Eindruck sehr einfach zu erreichen! 😉

Mehr zu unseren tatsächlichen Gesprächsthemen und anderen Podcasts zur  deutschsprachigen Gegenwartsliteratur finden alle Interessierten hier an den Sonntagen ab dem 25. Februar 2024!

Viola Ernst, Q2c, und Catharina Freier, Q2d, für die Presse-AG