So laut wie ein Rockkonzert!

Alle 5. und 6. Klassen haben am Rosenmontag in der 5. Stunde das beste Kostüm der Klasse gewählt.

In der 6. Stunde sind wir dann alle in die Aula gegangen und haben für das beste Kostüm der Unterstufe durch Jubeln abgestimmt. Es gab viele gute Kostüme, z.B. ein Einhorn, ein Cowgirl und Kiss, Marry, Kill. Es wurde sehr spannend und am Ende standen die Sieger fest.

Der dritte Platz war das Bananenduo mit  105 Dezibel, der zweite war ein Hippie aus mit 105,2 Dezibel und der erste war das Regenbogenduo von Kira Jessen und Romy König aus der 5c mit 105,5 Dezibel Jubellautstärke.

Daran merkt man nochmal, wie viele coole Kostüme es gab und was für ein knappes Rennen das war. Am Ende haben wir zusammen gejubelt und waren mit 111 Dezibel so laut wie ein Rockkonzert oder ein Presslufthammer! Organisatorin war die SV. Danke! Wenn man noch Lust hatte, konnte man noch in den Offenen Ganztag gehen und noch weiter feiern.


Joris Schlennstedt, 6b, Charlotte Stüler, 5c, Eva Teubert und Anna Kaiser, beide 6c, für die Presse-AG

Fotos: André Feller, Theo Fritsche und Inken Christiansen