Viel Schwung
strahlten die Jungen Ensembles bei ihrem sommerlichen Abschlusskonzert aus.
Es gab zwei verschiedene Konzerte, in denen jeweils verschiedene Ensembles spielten. Das Junior-Orchester gab mit Frau Appel den harmonischen Auftakt, woraufhin sich die Guitarbar mit Herrn Renner anschloss, die uns mit besonders tollen Klängen begeisterte. Zum Schluss präsentierte der Junge Chor 5 mit Frau Maetzel ein kurzes Musical über den griechischen Mythos von Demeter, Persephone und Hades. Diese spannende Geschichte war auch musikalisch durch viele toll vorgetragene Soli sehr abwechslungsreich!
Kurz darauf begann das zweite Konzert mit dem Jungen Chor 6 von Frau Neubert. Er tanzte eine lebhafte Choreo zu „Hold back the river„. Danach folgten die Juniors und Herr Maetzel mit anderen schönen Lieder, wie zum Beispiel „Bella Ciao„. Mitreißend spielte schließlich die Junior Band mit Herrn Lüttig und brachte mit „Don’t worry, be happy“ allen gute Laune.
Zwischen den Konzerten gab es für die baldigen Sextaner:innen eine kleinen Einblick in die Welt der Instrumente, die sie später am Johanneum lernen können. So bekamen sie die Chance, sich schon über die Ferien Gedanken darüber zu machen, welches Instrument sie dann später spielen wollen und in welches Ensemble sie gehen wollen. Über fünfzig Kinder, die nach den Sommerferien in die 5. Klasse kommen, hatten die Konzerteinladung angenommen.
Insgesamt war es ein sehr schönes Konzert mit viel toller Stimmung, guter Musik und faszinierenden Klängen!
Liah Hotait, 6b, Charlotte Stüler, 5c, und Sophie Dammann, 8b, für die Presse-AG