Zeit zum Spinnisieren
Guckst Du in den grauen Himmel hinaus? Ist Dir gerade langweilig? Möchtest Du Dich wegträumen? Dann ist das hier genau das Richtige für Dich!
Setze dich alleine, mit Freunden oder Familie gemütlich aufs Sofa. Wir haben uns in der Presse-AG einige Satzanfänge für Dich überlegt, die gut in einem Abenteuerbuch stehen könnten. Nun kannst Du Dir einen davon heraussuchen und Dir damit Deine Geschichte weiterträumen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch eine Challenge daraus machen, wer die beste Geschichte weiterdenkt. Los geht´s? STOP, nein, noch nicht! Mache Dir jetzt noch eine heiße Schokolade und hole Dir eine Kuscheldecke. Jetzt kann es endlich losgehen!
Ein Abenteuer ist wie ein Versprechen, von dem man nicht weiß, ob es eingehalten wird. Und genau das ist mir passiert. (Svea, 7c)
Als ich meine Augen eins nach dem anderen mühsam öffnete, war das erste, was ich sah, nur grün. (Philine, 9d)
Mein ganzes Leben war langweilig, weil nie etwas Spannendes passierte oder etwas zu entdecken gab, was sich jedoch schlagartig änderte, als sie in mein Leben platzte, womit alles begann … (Florentine, 7c)
Als Julia an diesem Tag aufwachte, fühlte er sich irgendwie anders an als normalerweise, es fühlte sich so an, als wäre sie in einem Traum, doch sie wusste genau, dass sie nicht schlief … (Eva, 7c)
Ohne einen Fallschirm aus dem Flugzeug springen, mit Vollgas auf der Autobahn fahren, ohne dass jemand das Auto lenkt, so fühle ich mich – nur alles zusammen. (Anna, 7c)
„Wer bist du?“, hörte ich eine unheimliche Stimme sagen, bei der ich nicht zuordnen konnte, von wem sie kam. (Mimi, 7a)
Ich lag auf dem Boden und sah, wie die Karte mir ins Auge fiel. (Liah, 7a)
Ich atme ein und aus, entspanne mich und schließe mein Augen. Das Klopfzeichen. Also Spring!
Die Abendsonne senkte ihre Strahlen über das glatte Meer und ein Hauch von Spannung lag in der Luft, wie Nebel über einer Wiese. (Kira, 6c)
„Genieße das Leben in vollen Zügen“, sagte sie immer und immer wieder zu mir, von Tag zu Tag. Und jetzt sitze ich da, ein verstaubtes Buch in der Hand, und wünschte mir, diesen Satz noch ein einziges Mal hören zu können. (Pia, 10d)
Es gibt eine Sache, welche einen wahrhaftigen Abenteurer ausmacht, nämlich, dass er sich trotz aller Gefahren und dem Risiko, zu fallen, entscheidet, die Reise anzutreten und aufbricht. (Lina, Q2e)