Gesund und lecker?!

Was ist  eigentlich eine gesunde Ernährung? Mit diesem Thema haben wir uns im WPU Gesundheitskurs der 9. Klassen in den letzten Wochen beschäftigt.

Wir haben die Grundlagen einer ausgewogenen Ernährung kennengelernt und haben viele Mythen rund um dieses Thema aufgedeckt. Als Abschluss wurde dann gemeinsam gekocht. Ein gesundes Frühstück war geplant. Dafür haben uns in Gruppen aufgeteilt und nach Rezepten gesucht. Jede Gruppe hat sich dann um einen Teil des Frühstücks gekümmert und dafür auch die Zutaten mitgebracht. Es gab Obstsalat, Protein Pancakes, Ingwershots und Bagels mit Rührei, Avocado und Mozarella.

Nachdem wir alles zubereitet hatten, haben wir natürlich auch noch zusammen gegessen. Und obwohl es am Anfang kleine Schwierigkeiten gab, hat es schlussendlich allen sehr gut geschmeckt.

Text und Fotos: Emma Rostalski, 9e, für die Presse-AG