B-Box, öffne dich!

Aufgeregtes Getuschel hallte durch den Sextanerflur und man sah viele Schüler:innen vor einer ungeöffneten Tür warten. Der Grund dafür war die Eröffnung der neuen Schülerbibliothek.
Dann kam Frau Jensen und begann zu erklären, was in der Bibliothek zu beachten ist. Sie stellte das Bücherei-Team, bestehend aus Schüler:innen der 7b, vor und gab den Namen der Bücherei bekannt: B-Box.
Um den Namen festzulegen, durften sowohl Schüler:innen als auch Lehrkräfte Vorschläge einreichen und der beste wurde ausgewählt. Der Gewinner bekam einen Gutschein für ein Buch aus einem Buchladen. Der Name kam von keiner:m Schüler:in, sondern von den Deutschlehrkräften. Trotzdem sollte ein:e Schüler:in den Gutschein bekommen, der oder die auch einen Namen abgegeben hat. Dafür hat das Bücherei-Team den Namen ausgelost.
Ab jetzt kann man in der B-Box die erste und zweite Pause verbringen, im Bücherregal stöbern und mit Hilfe des Büchereiteams in die Welt der Bücher eintauchen. Das haben gleich schon viele ausprobiert!
Julian Dammann, Lotte Kosyna und Maja Witt, alle 5b, für die Presse-AG