Summer in the City

Das grüne Klassenzimmer ist voll, die Tische vor der Mensa sind alle besetzt und auf der Treppe vor der Aula, auf den Tischtennisplatten und den Steinen vor dem Refektorium sitzen Johanner:innen. Die Kastanien blühen und zum Mittagessen sind alle am liebsten auf dem Schulhof. Das kann nur eins bedeuten: Es wird Sommer!

Im Unterricht wollen alle das schöne Wetter ausnutzen und zu Beginn jeder Stunde wird als erstes gefragt, ob man nicht nach draußen gehen kann. Auch die Lehrkräfte genießen es, ihre Schülerinnen und Schüler einfach mal selbstständig arbeiten zu lassen und mit Kolleg:innen zu quatschen. Und bei Sonnenschein fallen die Matheformeln, Textanalysen und französischen Zeitformen doch auch gleich viel leichter!

Doch jetzt haben wir erst einmal vier Tage Zeit, um uns zu entspannen und ohne Collegeblock in der Sonne zu sitzen: Stattdessen können wir dem Sommer entgegensehen

Annika Fehring, 9b, und Naomi Reitemeier, 9e,  für die Presse-AG