“Habari za leo?”

„…was ist mit Leo?“ Hier wird in keiner neuen Geheimsprache gesprochen, sondern Kiswahili, eine der Landessprachen in Tansania, wo wir unsere Partnerschule haben. Es bedeutet so viel wie „Was gibt es für Neuigkeiten heute?“ Unsere Neuigkeit heute ist die Gründung des Fördervereins „Bildungsinitiative Lübeck Morogoro e.V.“

Seit 2013 besteht nun schon unsere Schulpartnerschaft mit dem Lutheran Junior Seminary in Morogoro, Tansania. Jedes Jahr findet eine Begegnung zwischen der Schüler- und Lehrerschaft statt, entweder in Deutschland oder in Tansania. Einen kleinen Eindruck vom letztjährigen Besuch der Delegation von unserer Schule erhalten Sie hier: https://vimeo.com/299950794?ref=tw-share

Um diese Begegnungen weiter zu finanzieren und unsere Partnerschule vor Ort bei unterrichtlichen Zwecken etwas zu unterstützen, wurde nun der Förderverein gegründet.

Über Spenden (jeder Euro zählt!) und neue Mitglieder freuen wir uns sehr!

Kontakt:pwj@johanneum-luebeck.de

Kreditinstitut: Volksbank Lübeck Kontoinhaber: Ramona Ponomarew-John Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag Förderverein IBAN: DE83 230 9014 200 5140 2815 BIC: GENODEF1HLU

Wer neugierig geworden ist und mehr über den Besuch in Morogoro erfahren möchte, ist herzlich zur Filmpremiere „Mzungu – the duty of youth ist to challenge“ im Johanneum eingeladen:

Donnerstag, den 7.3. Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19:00 Uhr

Ann-Kathrin Bauer