Starker Sound im Schloss

Gerade frisch aus den Osterferien zurück wurden schon die Koffer für die diesjährige Noerfahrt gepackt, bei der die Concert Band, der Schulchor und das Schulorchester drei Tage lang üben und Spaß haben. Ein echtes Schloss dient hier als Schlaf- und auch als Übeplatz. Sobald man über den Hof des Schlosses geht, tönt von allen Seiten Musik, welche die Sonne zum Strahlen bringt. Der Spaziergang zum Meer ließ bei diesem traumhaften Wetter nicht lange auf sich warten und natürlich blieb uns eine Wasserschlacht nicht erspart.

Der Chor drehte in diesen Tagen auch ein Musikvideo, welches ihr hier auf der Homepage ansehen könnt – aber natürlich erst nach dem Konzert, bei dem es erstmals gezeigt wird. Auch die geprobten Stücke aus den anderen Ensembles könnt ihr beim Konzert hören. Aber nun genug der Werbung…

Leider ist heute schon der letzte Tag unserer Musikfreizeit, aber sicher bleiben mir die „Ohrwürmer“ noch lange erhalten.

Text: Minou Tabatabai, 7d

Fotos: Christiane Maack und Eva-Maria Salomon