Werde GREEN, komm‘ ins TEAM!

Interessierst du dich für die Umwelt und dafür, wie du sie schützen kannst? Willst du etwas gegen den Klimawandel tun und die Welt verbessern? Dann komm zu uns ins Greenteam!

Wir als Greenteam (Greenteams sind eine Jugendorganisation von Greenpeace) versuchen, unseren Schulalltag so klimaneutral wie möglich zu gestalten, um die Umwelt zu schützen. Seit der Gründung 2018 haben wir zum Beispiel schon unser komplettes Kopierpapier auf Recyclingpapier umgestellt, die Mülltrennung an der Schule verbessert und „Plant for the Planet“ zu uns geholt. Außerdem nehmen wir auch an vielen kleineren Aktionen teil, unter anderem den Ein-Monat-ohne-Einwegflaschen-Wettbewerb.

Wir treffen uns jeden Mittwoch in der 7. Stunde mit Frau Böttger, um Ideen zu sammeln und Aktionen zu planen. Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, komm‘ einfach vorbei, egal in welcher Jahrgangsstufe du bist. Wir freuen uns auf dich!

Inga Joos, Benedict D’Costa, Ec