Drei, zwei, eins – Showstart!

Theater ohne Vorbereitung, wie geht das? Das haben sich die sechsten Klassen gefragt. Auf Einladung des Schulvereins gab es vor Weihnachten eine Antwort zum Mitmachen!

Am vorletzten Schultag vor Weihnachten gingen alle sechsten Klassen zur Weihnachtsshow im Theater Combinale. Als wir rein kamen, konnten wir Zettel schreiben mit Sätzen, die wir später auf der Bühne hören wollten. Ein paar Minuten später gingen wir in den Theaterraum. Tatsächlich waren alle Plätze nur mit unserem Jahrgang besetzt! Als wir alle saßen, lasen die Schauspieler unsere Zettel nach und nach vor und stellten dann mithilfe der Zettel eine Szene dar. Zwischendurch wurde sogar das Publikum mit in die Szenen eingebunden.

Wir haben viel gelacht, doch leider war die Show nach einer Stunde vorbei. Danach konnten wir alle einen Zettel mitnehmen als Motto für 2024.

Wir bedanken uns herzlich beim Schulverein und hoffen, dass wir bald nochmal ins Improvisationstheater gehen können!

Text: Anna Kaiser und Eva Teubert, 6c, für die Presse-AG

Fotos: Christian Anneken