Von Töffeln, Klapprecknern und Klugschietern
Moin, Moin! In den vergangenen Wochen war dies die gängige Begrüßung im Deutschunterricht der 8b, denn Plattdeutsch war angesagt! Alle waren sich zu Beginn der Einheit einig: „Platt snacken kann ik nich, avers verstahn kann ik dat en lütten bietje.“






